• imagebild

Alt Wien Kaffee

Sehr guter Kaffee ist nicht Raketenforschung. Mit etwas Begeisterung und Hingabe kann jeder zu einem köstlichen Ergebnis kommen. Es ist ein erklärtes Ziel von uns, unsere Kunden dazu zu ermächtigen und ihnen ein denkwürdiges Kaffeeerlebnis zu ermöglichen – am besten jeden Tag.

Philosophie
Ausgezeichneter Kaffee ist hingegen schon Raketenforschung. Wir sprechen dabei von Partikelgrößen, Extraktionszeiten, Redistributionstools, TDS-Werten, anaerobisch fermentierten Kaffees und PreWetting. Auch in diesem Bereich sind wir gerne für unsere Kunden da und beraten, wie man dem Kaffee noch ein paar Prozent mehr herauslocken kann.

Unsere Philosophie ist es, die nach unserem Empfinden besten Kaffees der Welt, wenn möglich in Bioqualität von uns bekannten, fair bezahlten Kaffeebauern, adäquat geröstet, also dem jeweils gewünschten Verwendungszweck angepasst, ohne Tricks wie Zugabe von Wasser oder Zucker so frisch wie möglich zu produzieren, zu verkaufen und zu genießen.

Christian Schrödl ist Gründer und Inhaber von ALT WIEN KAFFEE. Seit dem Jahr 2000, als er die Rösterei vom Vorbesitzer G. Alfon übernahm, leitet er die Geschicke der Firma als Geschäftsführer. Schon vor 20 Jahren sah er es also seine Mission an, den besten Kaffee der Stadt zu produzieren. Sein beruflicher Hintergrund liegt in Verkauf und Werbung, seine Hobbys sind Kochen, (gutes) Essen und mehrere doppelte Carusos in der Früh.

Entdecke unsere Produkte!